Neu in St. Petri: Pastorin Ulrike Henze

22.05.2018
Vorschaubild zur Meldung: Neu in St. Petri: Pastorin Ulrike Henze

Am Pfingstsonntag hatte unsere Gemeinde Gelegenheit, Pastorin Ulrike Henze das erste Mal in Steinwedel im Gottesdienst zu erleben. Pastorin Henze ist seit Februar Schulpastorin an der „Berufsbildenden Schule Handel der Region Hannover“. Zu einem Schulpfarramt gehört immer auch ein Predigtauftrag in einer Gemeinde. In Absprache mit Frau Superintendentin Preuschoff ist ihr Predigtauftrag nun in Steinwedel.


Vor dem Wechsel in die BBS Handel war Frau Henze insgesamt 17 Jahre Gemeindepastorin – zuletzt in St. Pankratius, Burgdorf – und elf Jahre Schulpastorin in einem Gymnasium in Celle. Mit ihrem Mann Pastor Andreas Kiebeler lebt sie seit 25 Jahren in Uetze, wo sie nebenamtlich den Posaunenchor leitet. Das Pastorenehepaar hat drei erwachsene Kinder.


Pastorin Henze freut sich darauf, mit uns in Steinwedel und in den dazugehörenden Dörfern Gottesdienste zu feiern und unsere Gemeinde immer besser kennen zu lernen.

 

Die Kirchengemeinde ist sehr froh, dass sie zukünftig immer wieder die Unterstützung von Frau Henze genießen darf. Wir freuen uns auf sie und heißen sie herzlich in unserer Gemeinde willkommen.

 

Die nächsten Gottesdiensttermin mit Pastorin Henze sind:

  • Sonntag, 8. Juli 2018 in Kolshorn
  • Samstag, 11. Aug. 2018 Einschulungsgottesdienst
  • Sonntag, 09. Sept. 2018
  • Sonntag, 28. Okt. 2018
 

Bild zur Meldung: Pastorin Ulrike Henze